Für ein starkes Team brauchen es immer wieder erMUTigende Anstöße, um Kunden- und Gasterlebnisse Schritt für Schritt und ausdauernd mit allen Mitarbeitern zu entwickeln und verankern.

  • Helden für den Gast - sprich: heldenhafte Haltung
  • Fit + überzeugend - jeden Tag - Profi-Leistung rund um vielfältige Standards gestalten

  • Starke Reaktionen auf Kritik - Reklamationen mit zufriedenen Kunden, Servicemitarbeitern + Chefs
  • Klartext - verständlich kommunizieren
  • Neuer Drive an der Station - Routinen im Team aufpeppen
  • Souverän kommunizieren - überzeugen in anspruchsvollen Situationen
  • Klassisch + agil - die Führungs-Kombi im Dienstleistungsbetrieb
  • Spannend - Spannung im Team. Vorbeugend + problemlösend bei Konflikten
  • Mitarbeiter bleib! Mitarbeiter binden im Wettbewerb um Talente
  • Teamspririt: Respektvoll, tolerant und ergebnisorientiert
  • Generationen-Mix - Zusammenarbeit in übergreifenden Teams
  • Projekte voranbringen - große Ziele, kleine Schritte, langer Atem
  • Verschwendung? - Leisten wir uns nicht. Erste Schritte in Lean + 5 S
  • Praxisbegleitungen: Coaching on the Job

Christine Possler und Ulla Thombansen: Service-Check: Gastronomie & Hotellerie, Stuttgart 2011

Ulla und Julia Thombansen: Verhaltensmanagement rund um Mitarbeiter. Qualifiziert und motiviert sind sie ein wertvolles GUT. In: Bölts, Margit u.a. (Hrsg.): Modernes Verpflegungsmanagement. Best Practices für Individual-, Gemeinschafts- und Systemgastronomie. Stuttgart 2015